Pedja Acimovic

Der Kunstliebhaber lebt in einem bezaubernden Kreis. Er liebt die Kunst und kann nicht ohne sie leben.

Ich bin ein Kunstsammler und befinde mich schon über 20 Jahre in diesem Kreis. Ich habe viele Ausstellungen gesehen, und viele Künstler kennen gelernt. Die Eindrücke die ich nach und während der Kunstmesse Art Basel 2011 und alle anderen Parallel- Messen hatte, musste ich mir einige Fragen stellen: Kann ich auch einen Teil der grössten Kunstmesse der Welt sein?

Meine Reise dorthin hat angefangen, als ich Christian M. Degen aus Basel kennen gelernt habe. Er hat einige Jahre im Balkan gelebt und war während dieser Zeit in der Lage zu verstehen, wie das Wesen und der Geist des Balkans funktioniert. Weil wir die gleiche Leidenschaft über Kunst teilen und der grosse Wunsch haben die Kunstwerke  aus dem Balkan vor breitem Publikum vorzustellen, haben wir beschlossen die gemeinsame  Galerie Genius Art International zu gründen.

Wir sind der Meinung, dass die Künstler aus dem Balkan nicht genug in den Weltkunstkreisen präsent sind. Unser Hauptziel ist zu beweisen, dass diese Künstler auch einen Platz in diesem Kreis verdienen. Diese Künstler haben Kenntnis, Fertigkeit und tiefen Inhalt in ihren Arbeiten.

Wir hoffen und sind sicher, dass wir gemeinsam diesen Traum leben werden.